Modellauto selbst zusammen gebaut

Traumauto

HDT’s Traumauto – Der Mercedes 540 K The „True Roadster“

Hier zeige ich mein Traumauto, welches von mir im Maßstab 1:8 als Modell nachgebaut wurde.

Das ist das Original

So sah das Original aus

Alle ca 1600 Einzelteile sind noch hier im Karton

Einige Beispielbaugruppen

Blick in die „Werkstatt“

Das Fahrgestell noch in der Werkstatt

Das Fahrgestell auf Rädern

So sieht es jetzt aus . . .

Mercedes 540K       The True Roadster

Bausatz in 1/8 der Firma Pocher.

Dieser teure, aber wertvolle Bausatz, war für mich schon seit meiner späten Jugend ein Herzenswunsch.
Endlich konnte ich mir jetzt im Rentenalter meinen Traum erfüllen und dieses Auto-Modell im Maßstab 1:8 erstellen.
Die Verwendung vieler verschiedener Materialen (Metall – Kunststoff – Stoff – Gummi – Leder) machten das Bauen interessant und abwechslungsreich.
Das fertige Modell hat die stattlichen Ausmaße – Länge: 64 cm – Breite: 24 cm – Höhe: 18 cm.
Der Originalkarton beinhaltet ca 1600 Einzelteile, durch meine Verbesserungen und kleinen Änderungen könnten es knapp 1750 Teile gewesen sein.

Mercedes 540K The True Roadster

Bausatz in 1/8 der Firma Pocher.

Weitere Informationen dazu

 
error: Content is protected !!